Keine Angst vor Rückrufaktionen
Recall Management System
Mit unserer Stand-Alone Lösung lassen sich alle Prozesse eines Recalls, von der Erfassung der Kunden- und Produktdaten, über die Abholung oder Entsorgung der defekten Ware, bis hin zur Kundenlösung (z.B. Reparatur oder Austausch), zentral steuern und überwachen.
Hiermit können Sie regionale, nationale und internationale Rückrufaktionen organisieren, koordinieren und durchführen. Binnen weniger Wochen ist das System nach Ihren Vorgaben aufgesetzt, konfiguriert und individualisiert, damit Sie mangelhafte oder defekte Geräte schnell abholen, austauschen oder reparieren können. Schnittstellen und Rahmenverträge zu weltweit agierenden Logistikern und Servicecentern garantieren einen reibungslosen Ablauf.
Alle Bestandteile auf einen Blick
Prozess Steuerung
Über das Recall Management System kann der komplette Recall-Prozess gesteuert werden. Beginnend mit der Registrierung bis hin zum Prozessabschluss. Dies ist sowohl komplett automatisiert, als auch teilautomatisiert möglich. Somit können Vorgänge auch individuell bearbeitet werden. Es steht ein zentraler Control Tower zur Verfügung, der die gesamte Steuerung überwacht.
Case Tracking
Kernbestandteil des Retouren Management ist das Case Tracking. Es erzeugt Transparenz in der kompletten Prozesskette, sodass alle Beteiligten stets über den Status eines jeden Servicefalls und die darauf folgenden Schritte informiert sind. Sowohl Logistik-, als auch Reparatur- und Werkstattprozesse werden transparent in der Historie erfasst.
Endkunden Registrierung
Als Eingabeoption bieten wir die Endkunden Registrierung als Modul. Bei der Registrierung durchläuft der Endkunde verschieden Eingabeprüfungen, um eine fehlerhafte Recall Erfassung zu vermeiden. Das Modul kann im individuellen Kundendesign gestaltet werden.
Call Center Modul
Zur Eingabe und Bearbeitung von Kundenaufträgen kann das Call Center Modul eingesetzt werden. Bei dieser Art der Recall Erfassung haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitere Eingabemöglichkeiten zur Verfügung.
Eskalationsmanagement
Probleme identifizieren, bevor sie aufkommen. Das integrierte Eskalationsmanagement überwacht die Recall-Vorgänge und kommuniziert bei Bedarf mit den jeweils zuständigen Partnern und informiert sie auf diversen Kanälen über mögliche aufkommende Schwierigkeiten bei der Abwicklung der Vorgänge.
Adressvalidierung
Damit Waren am richtigen Punkt abgeholt und zur korrekten Zieladresse geliefert werden, prüft das System die Richtigkeit und Plausibilität von Anschriften. So sind Verzögerungen durch den Logistiker bei der Erfüllung von Serviceleistungen ausgeschlossen.
Plausibilitätsprüfung
Das System prüft bereits bei Anlage eines Vorgangs, ob das Gerät bzw. die Seriennummer bereits registriert wurden und vermeidet die doppelte Erfassung. Weitere Prüfungen zur Vermeidung von Betrugsversuchen lassen sich ebenfalls integrieren. Beispielsweise können Fake-E-Mail-Adressen erkannt und gefiltert oder Fotos zur Validierung der Seriennummern bei der Registrierung abgefragt werden.
Stammdatenverwaltung
Alle im System hinterlegten Stammdaten lassen sich einfach verwalten, updaten und pflegen. Ob automatisierter Upload kompletter Datenbestände oder manuelle Pflege einzelner Datensätze, die Stammdatenverwaltung lässt sich an alle Anforderungen einfach anpassen.
Dokumentenerstellung
Das System unterstützt die automatisierte Erstellung aller benötigten Versandpapiere, vom Lieferschein bis zum Adressaufkleber, zur schnellstmöglichen Weiterbearbeitung des Vorgangs und der eindeutigen Identifizierung der Ware.
Kundenkommunikation
Die Kundenkommunikation erfolgt in der Regel per E-Mail. Nach der Validierung der Kunden-E-Mail erhält der Kunde regelmäßige Statusupdates über den Prozessablauf.
Auswertung
Auf Basis der umfangreich erfassten Historiendaten können Reports erstellt und zudem die erfassten Rohdaten zur selbstständigen Auswertung genutzt werden.
schnelle und einfache Produktrückrufaktionen
Vorteile unseres Recall Management Systems
- Freie Skalierung dank cloudbasierter Servertechnologie
- Kürzere Durchlaufzeiten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Produktivität
- Kontrolle und Transparenz aller Prozesse
- Kunden- und Produktindividuell angepasste Konzepte zur Prozesssteuerung
- Flexible Anpassungen während des Recalls bei Veränderungen von Markt oder Verfügbarkeiten
- Stockende Prozesse identifizieren, bevor sie zum Problem werden
- Endkundenbindung durch positives Serviceerlebnis
- Zuverlässiges Handling mehrerer Millionen Transaktionen in kürzester Zeit
- Erstellung nach eigenen Style-Vorgaben
- Endkunden- sowie Callcenter-Erfassung möglich
- Callcenter: individuelle Reaktion auf Kundensituation mit Lösungsalternativen
- Individuelle Validierung zur Prüfung des Recall-Vorgangs
- Validierung von Produkt, E-Mailadresse, Seriennummer, etc. um Dopplungen und Fehler zu vermeiden
Unser Anspruch ist, Ihren Kunden trotz des negativen Ereignisses eine positive Customer Experience zu bieten.
Alles auf einem Blick
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