Informieren, Bestellen und Reparieren

Information & Service Suite

Das klas­sische InfoTip Kom­mu­ni­ka­tions­sys­tem für den Daten­aus­tausch zwi­schen Fach­werk­stät­ten und Marken­her­stel­lern der CE-Bran­che gibt es in zwei Varian­ten: ISS für den di­rek­ten On­line-Zu­griff auf sämt­liche Daten­be­stän­de, sowie IT2001 als Client/Server-App­li­ka­tion, bei der die ge­wünsch­ten Da­ten off­line auf Ihrem Rech­ner ab­ge­legt wer­den.

Dabei un­ter­stützt das InfoTip ISS den Werk­statt­be­trieb seit vielen Jah­ren bei der Durch­füh­rung von de­zen­tra­len Re­pa­ra­tu­ren. Das System be­steht aus sie­ben Mo­du­len, be­zie­hungs­wei­se Teil­be­rei­chen, für die Sie sich mit Hil­fe ei­nes fein­stu­fi­gen Rech­te­kon­zeptes frei­schal­ten las­sen kön­nen.

Bildmarke ISS Information and Service Suite kurz

Von Serviceunterlagen bis Ersatzteillisten

An­ge­schlos­sene Fach­händ­ler nutzen die In­for­ma­tion & Service Suite zur Ab­frage von Re­pa­ra­tur­hin­wei­sen und Ser­vice-In­for­ma­tio­nen, sowie zur Er­satz­teil­bestellung, dem Down­load von Do­ku­men­ten be­zie­hungs­wei­se Pro­dukt­soft­ware und der Ga­ran­tie­ab­rechnung. Nut­zer er­hal­ten struk­tu­riert Zu­gang zu re­le­van­ten Her­stel­ler­daten. Der große Vor­teil von ISS liegt in der Ak­tua­li­tät der In­for­ma­tio­nen und der ein­fa­chen Ga­ran­tie­ab­rech­nung.

Unsere ISS Module

Modul

Tipps, Hinweise und Anleitung

Das Mo­dul 1 be­in­hal­tet Re­pa­ra­tur­tipps, Feh­ler­hin­wei­se, Service-An­lei­tungen, Fehler­such­bäume, Um­bau­an­leit­ungen, Si­cher­heits­hin­weise und vie­les mehr.

Modul

Ersatzteilbestellung und Suche

Das Modul 2 er­mög­licht die ein­fache Iden­ti­fi­ka­tion von Er­satz­tei­len. Nach­dem ein Er­satz­teil sicher iden­ti­fi­ziert wur­de, kann es di­rekt im An­schluss über das System be­stellt wer­den.

Modul

Dokumente

Über das Modul 3 er­hält man Zu­griff auf den Do­ku­men­ten­ser­ver. Hier las­sen sich bei­spiels­wei­se Service-Manuals und Re­pa­ra­tur­an­leit­ungen down­loa­den.

Modul

Garantieabrechnung

Die Ab­rech­nung von Ga­ran­tie- und Ge­währ­leis­tungs­auf­wen­dungen nach EICTA-Stan­dard er­fol­gen über das Modul 4. Die hier­für be­nö­tig­ten Fehler­codes kön­nen direkt als Iris-Code hin­ter­legt wer­den.

Modul

Treiber und Firmware

Über Modul 5 las­sen sich ak­tu­el­le Trei­ber, Soft­ware und Firm­ware he­run­ter­la­den und nut­zen. Somit ent­fällt die läs­tige Su­che auf di­ver­sen Her­stel­ler­seiten.

Modul

Information Service Advice

Das sechs­te Mo­dul er­mög­licht den Zu­griff auf InfoTip ISA - das Kol­le­gen­tipp-Por­tal. Jeder re­gis­trier­te An­wen­der hat Zu­griff auf das ISA-Portal, über das un­sere An­wen­der Service-Tipps aus­tau­schen kön­nen. Die von den Usern an­ge­leg­ten Ein­trä­ge wer­den von InfoTip re­dak­tio­nell be­treut, womit wir einen Min­dest­stan­dard bei der Qua­li­tät der In­for­ma­tio­nen sicher­stel­len.

Modul

Produktdatenbank

Jeder InfoTip-Abon­nent erhält über Mo­dul 7 freien Zu­griff auf die InfoTip Pro­dukt­da­ten­bank, der wohl um­fang­reichs­ten und aus­führ­lichs­ten Da­ten­bank dieser Art am Markt. Fünf Daten­bereiche werden von der InfoTip PDB ab­ge­deckt: Stamm­daten, Tech­nische Leis­tungs­merk­male, Bild­material, Produkt­be­schrei­bungen mit Allein­stel­lungs­merk­malen und einem Down­load­bereich für Be­die­nungs­anlei­tungen.

 

 

Reparaturen sind besser
als Recycling
Bildmarke ISS Information and Service Suite
Wabenpolygon Bildmarken

Alles auf einem Blick

In unserem Downloadbereich stellen wir Ihnen Informationsunterlagen zu unseren Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung. Informieren Sie sich über unser Angebot.
zum Downloadbereich