Unser Geschäftsziel: Ihre Service-Exzellenz
Mit uns digitalisieren Sie Ihre Sales & Service Prozesse, gestalten sie wirtschaftlicher, transparenter und kundenfreundlicher. Unsere marktführenden SaaS-Produkte RTS, RMS und WMS machen Produktrückrufe, Reparaturen, Instandsetzungen und andere Servicefälle zu reibungslosen, sauber strukturierten Prozessen. Als zertifizierter Salesforce-Partner machen wir das gesamte Salesforce-Portfolio für Sie nutzbar.
Menschen sitzen an Tischen und auf einer erhöhten Sitzgelegenheit in einem Raum mit Holzboden.
30+ Spezialisten, die Service lieben
Das Ziel von allem, was wir tun, ist perfekter Service. Und der beginnt bei uns selbst: Wir beraten Sie ergebnisorientiert und auf Augenhöhe. Erwarten Sie effiziente, budgetgerechte, zukunftssichere Lösungen für Ihre Sales & Service Herausforderungen. Von Beratung und Planung über Implementierung und Integration bis Schulung und Go-live: Wir sorgen dafür, dass die Transformation für Sie und Ihre Teams verlässlich zum Erfolg führt. Und wir stellen sicher, dass Sie Ihre Lösung ab Tag 1 wertschöpfend nutzen können.
Eine Gruppe von 29 Personen, die in einem Raum mit Holzbalkendecke und Steinwänden sitzen und stehen.
Zahlen, die zählen: InfoTip Facts
Unsere Expertise lässt sich beziffern:
25+
Jahre
Erfolgreiche Service-Digitalisierung für führende globale Marken
30+
Mitarbeitende
Unsere engagierten Team-Mitglieder gehören zu den Besten Ihres Fachs
500+
Kundenprojekte
Qualität spricht sich herum – die Nachfrage steigt kontinuierlich an
Vier Männer unterhalten sich informell in einem Büro, einer davon hält eine weiße Tasse.
Team Service-Exzellenz
In diesen Köpfen entsteht die Zukunft der Service-Digitalisierung. Unser 30-köpfiges Team arbeitet gemeinsam mit Ihnen an Lösungen, die optimal passen. Mit agilen Projektmethoden und spezialisierter Expertise für jede Herausforderung finden wir für alle Wünsche eine Antwort. Vom ersten Gespräch bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme: Wir sind Ihr Partner auf Augenhöhe, mit kurzem Draht immer für Sie erreichbar.
Herausforderungen pragmatisch lösen – das zeichnet uns aus
Erfahrung
Wir haben uns in 25 Jahren zu einem der Weltmarktführer bei der Digitalisierung von Serviceprozessen entwickelt. Unsere Kunden reichen von kleineren und mittelständischen Unternehmen bis zu Global Playern darunter etwa Bosch, Samsung und Sony.
Kompetenz
Unsere Lösung RMS (Recall Management System) digitalisiert Produktrückruf‒Prozesse, unsere Lösung RTS (Repair Tracking Service) streamlined das Reparatur‒ & Retourenmanagement. Unsere Lösung WMS (Werkstatt‒Management‒System) digitalisiert das Management von Produktinstandsetzungen in Werkstätten. Als zertifizierter Salesforce Consulting Partner realisieren wir Salesforce Projekte.
Lösungsorientierung
InfoTip Lösungen sind budgetgerecht, erweiterungsfähig und skalierbar. Beratung ist bei uns kein Verkaufsgespräch. Sie hat das Ziel, Ihnen schnelle, pragmatische und zukunftssichere Lösungen anzubieten, die Ihre Herausforderungen auf den Punkt lösen und kurzfristig einen ROI erzielen.

Service-Kompetenz mit Geschichte: Die InfoTip Historie

1997

Unser Vorläufer-Unternehmen bot Reparatur-Disketten, Ersatzteilbestellungen per btx/Datex J sowie Datenaustausch via ISDN an. Im Januar 1997 Gründung der InfoTip Service GmbH in Frankfurt/M.

1998 bis 2003

In den ersten Jahren nach Gründung bereits über 5.100 User in der DACH-Region. Einführung der Produktdatenbank InfoTip PDB mit Produktdaten von rund 50 Herstellern.

2004 bis 2005

Launch des bis heute erfolgreichsten Produkts Repair Tracking Service (RTS). Über diese Serviceplattform lassen sich Zentralreparaturen koordinieren und abwickeln.

2006 bis 2012

RTS hat über 20.000 registrierte User in ganz Europa. 2011 wird der 2.000.000ste Auftrag über RTS abgewickelt. 2012 Einführung des Recall Management Systems (RMS) für Rückrufaktionen.

2013 bis 2020

Globale Verbreitung von InfoTip Produkten und Dienstleistungen. Zertifizierung nach ISO/IEC 27001:2022 und ISO 9001:2015, um gemäß DSGVO Sicherheit und Zuverlässigkeit kontinuierlich zu verbessern. Unsere Zertifizierungen werden regelmäßig im Rahmen von Rezertifizierungen bestätigt.

2021 bis heute

Zertifizierung als Salesforce Consulting Partner. Planung und Implementierung von Salesforce Produkten als neuer Geschäftsbereich. Weiterentwicklung innovativer IT-Lösungen rund um Service Management.
Grüner Hintergrund mit hellgrünen Sechsecken, die sich in der unteren rechten Ecke befinden.

Bei Ihnen ist es Zeit für Service-Digitalisierung?

Wenn Sie bis hierhin gelesen haben, lautet die Antwort vermutlich Ja. Lassen Sie uns bei einem kostenlosen, unverbindlichen Beratungstermin über Ihre Wünsche und Möglichkeiten sprechen. Wir freuen uns drauf.
Grüner Hintergrund mit einer Ansammlung weißer sechseckiger Formen in der unteren rechten Ecke.
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Vertriebs- und Serviceprozesse zu digitalisieren und somit wirtschaftlicher, transparenter und kundenfreundlicher zu gestalten.
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