Keine Angst vor Rückrufaktionen

Recall Management System

Mit unserer Stand-Alone Lö­sung las­sen sich alle Pro­zes­se eines Recalls, von der Er­fas­sung der Kun­den- und Pro­dukt­da­ten, über die Ab­ho­lung oder Ent­sor­gung der de­fek­ten Wa­re, bis hin zur Kun­den­lö­sung (z.B. Re­pa­ra­tur oder Aus­tausch), zentral steu­ern und über­wachen.

Hier­mit kön­nen Sie re­gio­nale, na­tio­nale und in­ter­na­tio­nale Rück­ruf­ak­tio­nen or­ga­ni­sie­ren, ko­or­di­nie­ren und durch­füh­ren. Bin­nen we­ni­ger Wo­chen ist das Sys­tem nach Ihren Vor­ga­ben aufgesetzt, kon­fi­gu­riert und in­di­vi­duali­siert, damit Sie mangel­hafte oder de­fekte Ge­räte schnell abholen, aus­tau­schen oder re­par­ier­en können. Schnitt­stel­len und Rah­men­ver­trä­ge zu welt­weit agie­ren­den Lo­gis­ti­kern und Service­cen­tern ga­ran­tie­ren einen rei­bungs­lo­sen Ab­lauf.

Ihr individualisierbares Recall-Portal

Ent­spre­chend Ihrer An­for­de­ru­ngen ent­wickeln wir ein, auf ihre Wün­sche und Be­dürf­nis­se an­ge­pass­tes, Recall-Portal. Dieses kann aus un­ter­schied­li­chen Mo­du­len ent­spre­chend auf­ge­baut wer­den, um so Ihren Recall-Prozess zu ver­ein­fachen.
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Alle Bestandteile auf einen Blick

Prozess Steuerung

Über das Recall Ma­na­ge­ment System kann der kom­plet­te Recall-Pro­zess ge­steu­ert wer­den. Be­gin­nend mit der Re­gis­trie­rung bis hin zum Pro­zess­ab­schluss. Dies ist so­wohl kom­plett au­to­ma­ti­siert, als auch teil­au­to­ma­ti­siert mö­glich. Somit können Vor­gänge auch in­di­vi­duell be­ar­bei­tet wer­den. Es steht ein zen­tra­ler Con­trol Tower zur Ver­fü­gung, der die ge­sam­te Steue­rung über­wacht.

Case Tracking

Kern­be­stand­teil des Re­tou­ren Ma­na­ge­ment ist das Case Tracking. Es er­zeugt Trans­pa­renz in der kom­plet­ten Pro­zess­ket­te, sodass alle Be­tei­lig­ten stets über den Status eines jeden Service­falls und die darauf fol­gen­den Schrit­te in­for­miert sind. Sowohl Lo­gis­tik-, als auch Re­pa­ra­tur- und Werk­statt­pro­zes­se wer­den trans­pa­rent in der His­to­rie er­fasst.

Endkunden Registrierung

Als Ein­ga­be­op­tion bie­ten wir die End­kun­den Re­gis­trie­rung als Mo­dul. Bei der Re­gis­trie­rung durch­läuft der End­kun­de ver­schie­den Ein­ga­be­prü­fungen, um eine fehler­hafte Recall Er­fas­sung zu ver­mei­den. Das Modul kann im in­di­vi­du­el­len Kun­den­de­sign ge­stal­tet wer­den.

Call Center Modul

Zur Ein­gabe und Be­ar­bei­tung von Kun­den­auf­trä­gen kann das Call Center Modul ein­ge­setzt wer­den. Bei dieser Art der Recall Er­fas­sung haben die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter wei­tere Ein­ga­be­mög­lich­kei­ten zur Ver­fü­gung.

Es­ka­la­tions­ma­nage­ment

Pro­ble­me iden­ti­fi­zier­en, bevor sie auf­kom­men. Das in­te­grier­te Es­ka­la­tions­ma­na­ge­ment über­wacht die Recall-Vor­gänge und kom­mu­ni­ziert bei Be­darf mit den je­weils zu­stän­di­gen Part­nern und in­for­miert sie auf di­ver­sen Ka­nä­len über mög­li­che auf­kom­men­de Schwie­rig­kei­ten bei der Ab­wick­lung der Vor­gänge.

Adress­vali­die­rung

Damit Wa­ren am rich­ti­gen Punkt ab­ge­holt und zur kor­rek­ten Ziel­adres­se ge­lie­fert wer­den, prüft das System die Rich­tig­keit und Plau­si­bi­li­tät von An­schrif­ten. So sind Ver­zö­ge­rungen durch den Lo­gis­ti­ker bei der Er­fül­lung von Service­leis­tungen aus­ge­schlos­sen.

Plau­si­bi­li­täts­prü­fung

Das Sys­tem prüft be­reits bei An­lage eines Vor­gangs, ob das Gerät bzw. die Serien­num­mer be­reits re­gis­triert wur­den und ver­meidet die dop­pel­te Er­fas­sung. Weitere Prü­fungen zur Ver­mei­dung von Be­trugs­ver­su­chen las­sen sich eben­falls in­te­grie­ren. Bei­spiels­weise kön­nen Fake-E-Mail-Adres­sen er­kannt und ge­fil­tert oder Fotos zur Va­li­die­rung der Serien­num­mern bei der Re­gis­trie­rung ab­ge­fragt wer­den.

Stamm­daten­ver­wal­tung

Alle im System hin­ter­leg­ten Stamm­daten las­sen sich ein­fach ver­wal­ten, up­daten und pfle­gen. Ob auto­ma­ti­sier­ter Upload kom­plet­ter Daten­bes­tän­de oder ma­nuel­le Pfle­ge ein­zel­ner Daten­sätze, die Stamm­daten­ver­wal­tung lässt sich an alle An­for­de­rungen ein­fach an­pas­sen.

Do­ku­men­ten­er­stel­lung

Das System un­ter­stützt die auto­ma­ti­sier­te Er­stel­lung aller be­nö­tig­ten Ver­sand­pa­pie­re, vom Lie­fer­schein bis zum Adress­auf­kle­ber, zur schnellst­mög­lichen Wei­ter­be­ar­bei­tung des Vor­gangs und der ein­deuti­gen Iden­ti­fi­zie­rung der Wa­re.

Kun­den­kom­mu­ni­ka­tion

Die Kundenkommunikation erfolgt in der Regel per E-Mail. Nach der Validierung der Kunden-E-Mail erhält der Kunde regelmäßige Statusupdates über den Prozessablauf.

Auswertung

Auf Ba­sis der um­fang­reich er­fass­ten His­to­ri­en­da­ten kön­nen Re­ports er­stellt und zu­dem die er­fass­ten Roh­da­ten zur selbst­stän­digen Aus­wer­tung ge­nutzt wer­den.

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schnelle und einfache Produktrückrufaktionen

Vorteile unseres Recall Management Systems

  • Freie Skalierung dank cloudbasierter Servertechnologie
  • Kürzere Durchlaufzeiten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Produktivität
  • Kontrolle und Transparenz aller Prozesse
  • Kunden- und Produktindividuell angepasste Konzepte zur Prozesssteuerung
  • Flexible Anpassungen während des Recalls bei Veränderungen von Markt oder Verfügbarkeiten
  • Stockende Prozesse identifizieren, bevor sie zum Problem werden
  • Endkundenbindung durch positives Serviceerlebnis
  • Zuverlässiges Handling mehrerer Millionen Transaktionen in kürzester Zeit
  • Erstellung nach eigenen Style-Vorgaben
  • Endkunden- sowie Callcenter-Erfassung möglich
    • Callcenter: individuelle Reaktion auf Kundensituation mit Lösungsalternativen
  • Individuelle Validierung zur Prüfung des Recall-Vorgangs
    • Validierung von Produkt, E-Mailadresse, Seriennummer, etc. um Dopplungen und Fehler zu vermeiden
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Unser Anspruch ist, Ihren Kunden trotz des negativen Ereignisses eine positive Customer Experience zu bieten.
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Alles auf einem Blick

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